AA

Vorarlberg: Überfall in Alberschwende - Schwer verletztes Opfer noch nicht vernehmungsfähig

Das Opfer kann aufgrund seiner Verletzungen noch nicht einvernommen werden.
Das Opfer kann aufgrund seiner Verletzungen noch nicht einvernommen werden. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Alberschwende. - Der in der Nacht auf Dienstag in seinem eigenen Haus überfallene 66-Jährige konnte noch nicht vernommen werden. Die Ermittlungen laufen noch immer auf Hochtouren.
Home Invasion in Alberschwende
Wurde seine Gutmütigkeit zum Verhängnis?
Home Invasion in Alberschwende

Das Opfer, der 66-jährige Landwirt, hat schwere Gesichts- und Kopfverletzungen davongetragen und befindet sich stationär im Landeskrankenhaus Feldkirch. Bezüglich der Täterschaft konzentrieren sich die Ermittlungen nach wie vor auf das Bettlermillieu, wie die Polizei mitteilt. Das Opfer pflegte laut Polizeiangaben einen sehr freundlichen Umgang mit Bettlern.

Der Landwirt wurde von den Tätern im Schlaf überrascht. Er verbrachte die ganze Nacht schwer verletzt in seinem Haus. Erst am nächsten Tag konnter das Opfer seine Nachbarn kontaktieren, die den Vorfall der Polizei meldeten.

Das sagt die Polizei

(Red.)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Vorarlberg: Überfall in Alberschwende - Schwer verletztes Opfer noch nicht vernehmungsfähig