AA

Raubüberfall in Alberschwende: Wurde seine Gutmütigkeit dem Opfer zum Verhängnis?

Im Schlaf überrascht worden
Im Schlaf überrascht worden ©VOL.AT
Alberschwende- Am Montagabend wurde ein 66-jähriger Mann in seinem Haus in Alberschwende von zwei bislang unbekannten Männern überfallen.
Brutaler Raubüberfall in Alberschwende
Home Invasion in Alberschwende

Der alleinstehende Mann wurde von den Tätern offensichtlich geschlagen und dadurch unbestimmten Grades verletzt. Erste Ermittlungsansätze führen ins Bettler-Milieu.

Der Landwirt wurde laut Polizei von den Tätern im Schlaf überrascht. Er verbrachte die ganze Nacht schwer verletzt in seinem Haus. Erst am nächsten Tag konnter das Opfer seine Nachbarn kontaktieren, die den Vorfall der Polizei meldeten. Der verletzte 66-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert

Landwirt hatte gutes Verhältnis zu Bettlern

Das Opfer pflegte laut Polizeiangaben einen sehr freundlichen Umgang mit Bettlern. Das Landeskriminalamt Vorarlberg hat die Ermittlungen übernommen und ermittelt daher in Richtung Bettler-Milieu. Die Täter sind auf der Flucht.

Da bisher zum überwiegenden Teil hetzerische und nicht themenbezogene Kommentare zu diesem Artikel abgegeben wurden, wurde die Kommentarfunktion von der Redaktion gesperrt. Wir entschuldigen uns bei denjenigen Usern, die sich die Mühe gemacht haben sachliche Kommentare abzugeben, oder dies noch tun wollten.

Die VOL.AT Redaktion

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Alberschwende
  • Raubüberfall in Alberschwende: Wurde seine Gutmütigkeit dem Opfer zum Verhängnis?