AA

Wolf riss in Vorarlberg zwei Wildtiere

ist ein Wolf für den Wildtierriss verantwortlich?
ist ein Wolf für den Wildtierriss verantwortlich? ©APA/AFP
Ein Wolf dürfte im hinteren Silbertal und im hinteren Klostertal (Bezirk Bludenz) je ein Wildtier gerissen haben.
Wolfalarm in Klaus
Wolf im Bregenzerwald
Wolf könnte sich dauerhaft ansiedeln

Landeswildbiologe Hubert Schatz schätzte die Wahrscheinlichkeit, dass die Tierrisse auf einen Wolf zurückzuführen seien, als “hoch” ein. Dieser Verdacht müsse nun durch eine DNA-Analyse bestätigt werden, so Schatz. Die entsprechenden Proben seien bereits gezogen worden.

Keine Gefährdung für Bevölkerung

Die Wildtiere wurden am Montag (11. März) und am Mittwoch (13. März) gerissen. Die Verantwortlichen in Gemeinden und Jägerschaft wurden gebeten, Beobachtungen an den Landeswildbiologen weiterzuleiten. Der zuständige Landesrat Christian Gantner (ÖVP) betonte, dass nach den derzeit vorliegenden Informationen keine Gefährdung für die Bevölkerung bestehe.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Silbertal
  • Wolf riss in Vorarlberg zwei Wildtiere