AA

Vorarlberg: Tödlicher Traktorunfall in Dornbirn

Die Unfallstelle in Dornbirn aus der Luft fotografiert.
Die Unfallstelle in Dornbirn aus der Luft fotografiert. ©Polizei
Dornbirn - Zwei Todesopfer forderte am frühen Samstag Abend ein Unfall bei dem ein Traktor in Dornbirn rund acht Meter tief in die Kobelach stürzte.

Ein 43-jähriger Mann fuhr am Samstag, den 28.07.2018, um 18.05 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Traktor auf einem Güterweg aus Richtung Sattelalpe kommend talwärts. Auf der sogenannten “Ackerbrücke” (Transportmulde) führte er vier weitere Männer im Alter von 30 bis 55 Jahren mit sich.

In die Kobelach gestürzt

Ca. 20 Meter vor der Brücke Kobelalpe Kreuzung Sulz-Ilgalpe dürfte dem Traktor-Lenker ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit vermutlich deutschem Kennzeichen entgegengekommen sein, weshalb der Traktor-Lenker auswich um dem Pkw das Vorbeifahren zu ermöglichen. In weitere Folge kam der Traktorlenker rechts von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 8 Meter tief über eine steile Böschung in die Kobelach. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Lenker alkoholisiert

Dabei zogen sich zwei Männer (49 und 41 Jahre alt) so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Die anderen Männer zogen sich teils leichte und schwere Verletzungen zu und wurden in die Krankenhäuser Feldkirch, Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Ein beim Fahrzeug-Lenker durchgeführter Alko-Test ergab 1,8 Promille. Zur weiteren Abklärung des genauen Unfallherganges ersucht die Polizei Dornbirn den Pkw-Lenker des entgegenkommenden Pkw sowie etwaige Zeugen und Ersthelfer sich zu melden.

Einsatzkräfte vor Ort waren: Feuerwehr Dornbirn mit sieben Fahrzeugen und 30 Mann, sechs Fahrzeuge der Rettung (NAW, RTW) Dornbirn mit 15 Helfern, zwei Fahrzeuge der Bergrettung Dornbirn mit 10 Mann, zwei Fahrzeuge der Polizei Dornbirn mit vier Beamten, Rettungshubschrauber „C8“ sowie der Polizeihubschrauber.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Vorarlberg: Tödlicher Traktorunfall in Dornbirn