AA

Vorarlberg: Freibad Val Blu in Bludenz eröffnet erst im Sommer 2018

Im Sommer 2018 kommen Wasserratten in Bludenz wieder auf ihre Kosten.
Im Sommer 2018 kommen Wasserratten in Bludenz wieder auf ihre Kosten. ©Hartinger
Bludenz - Enttäuschung für alle Badefreunde in Bludenz. Aufgrund verzögerter Sanierungsarbeiten, kann das Freibad Val Blu nicht rechtzeitig zur Sommersaison 2017 öffnen. Das berichten die "Vorarlberger Nachrichten" am Freitag.
“Besucher erwartet ein komplett neues Bad”
Fotos: Sanierungsarbeiten begonnen
Fotos: Bauarbeiten schreiten voran

Noch Anfang dieses Jahres erklärte der Geschäftsführer Jakob Glawitsch im VOL.AT-Gespräch, dass die Arbeiten gut voranschritten und man im Zeitplan läge. Leichte Schwierigkeiten verzögerten aber schon damals den Bau. Eine Eröffnung im August dieses Jahres wurde dennoch anvisiert.

Die Eröffnung 2017 könne nach neuen Informationen der VN nicht mehr stattfinden. Sowohl das Freigelände, als auch das neue Zutrittsgebäude bei der Stadionstraße würden laut Bürgermeister Mandi Katzenmayer diese Saison nicht rechtzeitig fertiggestellt. Man wolle keinen unfertigen “Testbetrieb” starten.

Keine Handwerker gefunden

Grund der Verzögerungen seien laut Stadtsprecher Stefan Kirisits erschwerte Bedingungen bei der Suche geeigneter Handwerker. Bei den Holzbauarbeiten gab es bei 18 angeschriebenen Unternehmen keine Zusage. Das durchkreuzte unter anderem die Zeitpläne. Auch die Kosten für das Projekt sollen etwas über das Ziel hinausschießen – von 200.000 Euro zusätzlich ist in der VN die Rede.

Im Herbst soll das Bad nun endgültig fertiggestellt werden – zu spät für die Badesaison 2017. Der Ausbau der Saunalandschaft soll im Dezember 2017 abgeschlossen werden.

(red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg: Freibad Val Blu in Bludenz eröffnet erst im Sommer 2018