Vergewaltigungsvorwürfe: Jetzt äußerte sich Fußball-Star Ronaldo

Eine Amerikanerin behaupetet im Jahr 2009 von dem Juve-Spieler vergewaltigt worden zu sein. Die Frau hat Anzeige erstattet. Derzeit laufen Ermittlungen der Polizei im US-Bundesstaat Nevada, wie verschiedene Medien berichten.
Jetzt meldete sich Ronaldo erstmals selbst zu den Vorwürfen zu Wort und bestritt in einem Statement sämtliche Anschuldigungen. Der Fußballer schrieb auf Twitter: “Ich bestreite die Vorwürfe, die gegen mich erhoben werden. Vergewaltigung ist ein abscheuungswürdiges Verbrechen, das gegen alles, was ich bin und an was ich glaube, gerichtet ist. Ich weigere mich dieses Medienspektakel zu füttern, das von Leuten geschaffen wurde, die sich auf meine Kosten bereichern wollen.”
I firmly deny the accusations being issued against me. Rape is an abominable crime that goes against everything that I am and believe in. Keen as I may be to clear my name, I refuse to feed the media spectacle created by people seeking to promote themselves at my expense.
— Cristiano Ronaldo (@Cristiano) 3. Oktober 2018
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.