AA

#VeniVidiMaxi - 16-jähriger Vorarlberger schafft Nachprüfung und Österreich dreht durch

Maximilian Werners bestandene Latein-Nachprüfung war einen Tag lang das Thema in Twitter-Österreich.
Maximilian Werners bestandene Latein-Nachprüfung war einen Tag lang das Thema in Twitter-Österreich. ©Screenshots Twitter
Feldkirch - Maximilian Werner aus Feldkirch, 16 Jahre alter Schüler, VN-Praktikant, Sportjournalist und Stadionsprecher in Rankweil hat seine Latein-Nachprüfung geschafft. Kein Witz: Gratulationen kommen unter anderem von Bundespräsidenten Van der Bellen und Armin Wolf.

Unglaublich aber wahr, aus ganz Österreich erhält der 16-jährige Schüler Glückwünsche zur bestandenen Nachprüfung. Weil er seinen schulischen Erfolg in einem coolen Twitter-Post gefeiert hat. Angelehnt an Julius Cäsars “Veni, vidi, vici” – “Ich kam, ich sah, ich siegte”.

Sein Jubel-Post auf Twitter inklusive passendem Hashtag #VeniVidiMaxi schlägt so hohe Wellen in dem Sozialen Netzwerk, dass selbst der Bundespräsident oder der SCR Altach nicht widerstehen können und @MaxlWerner gratulieren. Armin Wolf beendete am Dienstag seine ZIB 2 noch mit Maximilians Erfolg als der “guten Nachricht vom Tag”.

Armin Wolf gratuliert in der ZIB 2


Der Bundespräsident gratuliert am Mittwoch

Michael Sollbauer vom Wolfsberger AC hat ein Geschenk

(Red.)

Hinweis der Redaktion:
Dieses Forum wurde geschlossen. Danke für die vielen schönen Kommentare und Reaktionen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • #VeniVidiMaxi - 16-jähriger Vorarlberger schafft Nachprüfung und Österreich dreht durch