AA

Traktoranhänger in NÖ umgestürzt: Lenker fuhr zu schnell in Kurve

Der Lenker des Traktors fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve.
Der Lenker des Traktors fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve. ©APA/RKNÖ/S. BOHLHEIM
Nach dem Unfall mit einem Traktoranhänger in Allhartsberg, bei dem 13 Frauen zum Teil schwer verletzt wurden, gab nun der Lenker an, zu schnell in eine Kurve gefahren zu sein.
Bilder des Unfalls
Traktoranhänger umgestürzt

Nach dem Unfall mit 13 teils schwer verletzten Frauen am frühen Samstagabend in Allhartsberg (Bezirk Amstetten) haben die polizeilichen Ermittlungen am Sonntag angedauert.

Unfall mit Traktoranhänger bei Polterabend

Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager waren 13 Frauen im Rahmen eines Polterabends auf dem Anhänger unterwegs. Sechs von ihnen wurden schwer, sieben weitere leicht verletzt. Unter den Opfern sind auch zwei Schwangere. Eine von ihnen erlitt schwere Verletzungen.

Schauplatz des Unfalls war eine Landesstraße zwischen Allhartsberg und Sonntagberg. Rettungskräfte standen im Großeinsatz. Angefordert wurden u.a. drei Notarzthubschrauber.

Lenker dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein

Der Lenker des Traktors gab laut Baumschlager an, dass er zu schnell in eine Kurve gefahren sei. Alkohol war nicht im Spiel. Der Mann am Steuer der Zugmaschine hatte 0,0 Promille.

Die sechs Schwerverletzten wurden in die niederösterreichischen Landeskliniken Amstetten, St. Pölten und Krems sowie ins UKH und AKH Linz bzw. ins Krankenhaus Steyr in Oberösterreich eingeliefert, teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz mit. Die Leichtverletzten wurden nach Amstetten und Waidhofen a.d. Ybbs transportiert.

Braut unter Schwerverletzten

“Unter den Schwerverletzten war auch die Braut in spe”, berichtete “Christophorus 15”-Pilot Walter Langebner am Sonntag in einer ÖAMTC-Aussendung. “Sie erlitt bei dem Unfall schwere Kopf- und Thorax-Verletzungen. Wir haben sie ins AKH Linz geflogen.” Nach Club-Angaben sind die Opfer alle im Alter von 20 bis 25 Jahren.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Traktoranhänger in NÖ umgestürzt: Lenker fuhr zu schnell in Kurve