AA

Spinnerei Feldkirch sperrt zu: 80 Arbeitsplätze betroffen

80 Mitarbeiter betroffen
80 Mitarbeiter betroffen ©VOL.AT/Hofmeister
Feldkirch - Seit 1894 wird in Feldkirch Garn gesponnen. Großteils für Bekleidung, neuerdings auch im technischen Bereich. Doch der Markt schrumpft. Und nun stehen die 36.000 Spindeln in Feldkirch für immer still.

Die 80 Mitarbeiter der Spinnerei Feldkrich wurden durch die Geschäftsleitung von der Betriebsschließung in Kenntnis gesetzt. Es handelt sich dabei allerdings nicht um eine Insolvenz. Die Mitarbeiter bekommen ihre Gehälter noch ausbezahlt. Als ein Grund für die Schließung wird der Verlust eines Großkunden angebeben. Die Spinnerei Feldkirch ist im Besitz der FM-Hämmerle-Holding.

Jetzt gilt es, einen Sozialplan für die Belegschaft zu erstellen. AK-Präsident Hubert Hämmerle sichert den Mitarbeitern Hilfe seitens der Arbeiterkammer zu. Die Mitarbeiter sollen über den Verhandlungsverlauf informiert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Spinnerei Feldkirch sperrt zu: 80 Arbeitsplätze betroffen