AA

Langlaufen für einen guten Zweck

Von links nach rechts: Elmar Meidl, Angelika Vonbank, Jürgen Zudrell, Ilga Sausgruber, Franz Abbrederis freuen sich über die gelungene Charity.
Von links nach rechts: Elmar Meidl, Angelika Vonbank, Jürgen Zudrell, Ilga Sausgruber, Franz Abbrederis freuen sich über die gelungene Charity. ©est
Sehr großen Anklang fand die von der Kristbergbahn organisierte Langlauf-Charity. 63 Teilnehmer aus Nah und Fern waren am vergangenen Sonntag dabei. Die bestens präparierte Loipe von der Bergstation bis zum Wildried und retour ist 11 Kilometer lang.
Langlauf-Charity

Jeder gelaufene Kilometer hatte den Wert eines Euros und  wurde gleich in Bares umgesetzt.  „Wir waren gleich dabei. Es ist eine super Idee“, schwärmt ein Gast aus Köln. Sagenhafte 845 gelaufene Kilometer bestritten die Charity-Fans. 154 Kilometer davon leisteten Silvia Stampfer, Patrick Stampfer und Bertram Klehenz vom Team Gargellen.

Ente gut, alles gut –  Die Ente ist ein Maskottchen vom Netzwerk für Kinder 

Die Aktion unterstützten die Skischule Silbertal (Familie Meidl) mit 400 Euro, die Gemeinde Silbertal mit 500 Euro und 1000 Euro spendete der Panoramagasthof. Jürgen Zudrell, Geschäftsführer  der Kristbergbahn überreichte nachmittags der Botschafterin vom „Netz für Kinder“, Ilga Sausgruber einen Check von 1500 Euro. Ebenso durfte Angelika Vonbank vom Eltern-Kind-Zentrum-Montafon einen Check im Wert von 700 Euro entgegen nehmen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Kristbergbahn, der Gemeinde Silbertal, der Skischule Silbertal, dem Panoramagasthof und von carpmedia GbR. Unter den Sportlern, Fans, Sponsoren befanden sich Altlandeshauptmann Dr. Herbert Sausgruber, Franz Abbrederis (Netzwerk für Kinder), Bürgermeister und Standesrepräsentant Rudolf Lerch (St. Anton), Bürgermeister Karl Huber (Schruns) und Gemeindeboss Thomas Zudrell, Altbürgermeister Willy Säly, u.v.a.m.

„Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Sportlern und Freunden für die rege Teilnahme und für jegliche Unterstützung und freuen uns, Kindern mit dieser Aktion helfen zu können“, sagt der zufriedene Jürgen Zudrell.


http://www.vol.at/silbertal/langlaufen-fuer-einen-guten-zweck/4251509

http://kristbergbahn.at – http://ekiz-montafon.at www.netz-fuer-kinder.athttp://kristberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Langlaufen für einen guten Zweck