AA

Nach Trennung - das "Brangelina-Imperium" in Zahlen!

2014 bei den Oscars - da waren sie noch glücklich.
2014 bei den Oscars - da waren sie noch glücklich. ©AP
Liebes-Aus bei Hollywoods Traumpaar Nummer eins. Die Scheidung ist schon eingereicht, doch die Trennung könnte zur finanziellen Zerreißprobe werden - denn beide sind hunderte Millionen Dollar schwer. Ihre Besitztümer sind unglaublich!

Auch wenn Jolie und Pitt betonen, dass das Wohl der Kinder das Wichtigste ist, gehen Hollywoodinsider davon aus, dass es in den nächsten Wochen noch einige Streiterein um das unglaubliche Vermögen des Paares geben wird. Das gemeinsame Vermögen wird auf ungefähr 400 – 500 Millionen Euro geschätzt!

AP
AP ©AP

Der größte Teil des Vermögens steckt in diversen Immobilien:

  • Villa in Hollywood (3 Millionen Euro)
  • Haus in Namibia (1,6 Millionen Euro)
  • Haus in Port Andratx, Mallorca (3,5 Millionen Euro)
  • Haus in Barbariga, Kroatien
  • Villa in New Orleans (2,9 Millionen Euro)
  • Haus in London
  • Wohnung in New York
  • Villa in Valpolicella, Italien (31 Millionen Euro)
  • Haus in Kambodscha (mit 5.000 Hektar Urwald – hier legte Jolie einen Wildpark für bedrohte Tiere an)
  • Weingut “Chateau Miraval” in Südfrankreich (70 Millionen Euro)

 

AP
AP ©AP

Der Schätzwert aller Immobilien beträgt also rund 125 Millionen Euro! Vor allem das Weingut ins Südfrankreich ist unglaublich – es soll 35 Schlafzimmer, ein Haupt- und diverse Nebenhäuser, einen eigenen Weinberg, einen See und eine eigenen Kapelle haben. Es liegt in der in der Gegend um Aix-en-Provence und umfasst insgesamt 410 Hektar. Das Weingut und die Immobilie in New Orleans sollen bereits zum Verkauf stehen.

Inseln, Privatyacht, Autos…

Zu den Mega-Immobilien besitzen die Zwei noch eine privat Insel bei New York (14,6 Millionen Euro) und eine Insel bei Griechenland (4,5 Millionen Euro). Zudem noch eine Privatyacht um schlappe 315 (!!!) Millionen Euro. Außerdem noch diverse Autos, Motorräder und Panzer, die vor allem Pitt gesammelt hat.

Das ehemalige Traumpaar gab aber auch einiges für Charity-Projekte aus. So gaben die Zwei 2010 rund acht Millionen Euro für Haiti-Hilfe aus. Außerdem spenden sie regelmäßig für SOS-Kinderdörfer und einen Tierpark in Namibia. Zudem ist Jolie UN-Sonderbotschafterin und hält regemäßig Reden. Knapp zwei Millionen Euro spendeten Brangelina für die Opfer von Hurricane “Katrina” in New Orleans.

AP
AP ©AP

Genauer Ehevertrag vorhanden

Auch wenn Hollywoodinsider von Streiterein um das Vermögen berichten, wurde dies eigentlich alles in einem Ehevertrag geregelt. Pitt soll ein Vermögen von rund 185 Millionen Euro in die Ehe miteingebracht haben, Jolie rund 145 Millionen Euro. Laut dem Ehevertrag bleiben diese beiden Beträge auch getrennt, das Ursprungsvermögen nehemen also beide Partner wieder mit. Das während der Ehe gemeinschaftlich erwirtschaftete Geld würde hingegen durch sechs geteilt und in Treuhandfonds für ihre Kinder fließen.

AP
AP ©AP

Zusammen mit dem Ehevertrag wurden auch Testamente verfasst. Im Todesfall des Paares soll der Großteil ihres Vermögens an die Kinder gehen. Jedoch werden auch Teile an Waisenhäuser in Vietnam, Kambodscha und Äthiopien gespendet. Auch die Krebsforschung soll Spenden erhalten.

AP
AP ©AP

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Nach Trennung - das "Brangelina-Imperium" in Zahlen!