AA

Nach Großbrand in Vorarlberg: Luftbilder zeigen Ausmaß der Zerstörung

Feuerwehr verhinderte Übergreifen auf Wohnhäuser
Feuerwehr verhinderte Übergreifen auf Wohnhäuser ©VOL.AT/Hartinger
Höchst - Bei einem Großbrand sind in der Nacht auf Donnerstag in Höchst ein Heulager und weitere Wirtschaftsgebäude zerstört worden. Aktuelle Luftbilder zeigen nun das ganze Ausmaß der Zerstörung.
Großbrand in Höchst: Luftbilder
NEU
Großbrand in Höchst: Aufräumarbeiten
Großeinsatz in Höchst III
Großeinsatz in Höchst II
Großeinsatz in Höchst

Das Feuer brach gegen 22.50 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Anwesen aus. Fünf Personen, darunter zwei Feuerwehrleute, wurden laut Polizeiangaben dabei verletzt. Die Höhe des Sachschadens stand vorerst nicht fest, er dürfte aber beträchtlich sein.

200 Feuerwehrleute standen im Großeinsatz
200 Feuerwehrleute standen im Großeinsatz ©VOL.AT/Hartinger

Rund 200 Feuerwehrleute standen im Großeinsatz. Sie verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das nebenstehende Wohngebäude sowie weitere angrenzende Wohnhäuser. Bei dem Brand wurden auch mehrere Wirtschaftsgebäude samt der darin untergestellten Maschinen und Fahrzeuge zerstört. Im Zuge der Löscharbeiten wurden zwei Feuerwehrleute und drei weitere Männer, darunter der Besitzer und ein Angehöriger, mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt. Einer der Männer erlitt eine Brandverletzung, die ambulant versorgt wurde.

Die Ursache für das Feuer war vorerst noch unklar, die Brandermittler der Polizei nahmen ihre Arbeit auf. Die Feuerwehr war am Donnerstagvormittag mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die gelagerten Strohballen wurden kontrolliert abgetragen und abgelöscht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Höchst
  • Nach Großbrand in Vorarlberg: Luftbilder zeigen Ausmaß der Zerstörung