AA

Metaller-Verhandlungen: Ab Dienstag Warnstreiks in Vorarlberg

Nachdem die Lohnverhandlungen der Metaller gescheitert sind, trafen sich die Vorarlberger Betriebsräte am Dienstagnachmittag. Ab kommendem Dienstag sind Warnstreiks möglich.
Jetzt drohen Streiks

Um 16 Uhr trafen sich die Vorarlberger Betriebsräte in Hohenems. Im Flughafenrestaurant wurden die weiteren Maßnahmen auf Landesebene diskutiert werden. Diese Woche sollen nun noch Betriebsinformationen stattfinden, ab kommendem Dienstag sind die ersten Warnstreiks im Ländle denkbar.

Die Arbeitnehmervertreter kündigten bereits vergangene Woche “klare Protestmaßnahmen” in den Betrieben und der Öffentlichkeit an. Die Arbeitgeber hatten zuletzt ein Lohn- und Gehaltsplus von 2,5 Prozent angeboten, die Gewerkschaften waren mit einer Forderung nach einem Plus von 4 Prozent in die Verhandlungen gegangen.

Gescheiterte Metaller-Verhandlung

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Metaller-Verhandlungen: Ab Dienstag Warnstreiks in Vorarlberg