AA

Männliche Wasserleiche im Bodensee gefunden

Die Polizei ermittelt derzeit die Identität der Leiche.
Die Polizei ermittelt derzeit die Identität der Leiche. ©Steurer
Im Bodensee bei Rorschach ist am Mittwochnachmittag eine männliche Leiche aufgefunden worden. Wie der Mann starb, war zunächst unklar.

Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Rorschach liegt am südlichsten Punkt des Bodensees, nur wenige Kilometer von der Vorarlberger Grenze entfernt. Ein Passant sichtete die leblose Person im Wasser beim Kornhaus, wie der Radiosender FM1Today unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete. Einsatzkräfte der Wasserrettung hätten die Leiche ans Ufer gebracht. Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei St. Gallen bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA den Einsatz.

Die Todesursache war zunächst unklar. Die Polizei arbeitete ebenfalls daran, die Person zu identifizieren.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Männliche Wasserleiche im Bodensee gefunden