AA

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lauterach

Angelobung neuer Mitglieder bei der Feuerwehr Lauterach
Angelobung neuer Mitglieder bei der Feuerwehr Lauterach ©Ortsfeuerwehr Lauterach
Zur Jahreshauptversammlung über das Geschäftsjahr 2017 konnte Kdt. Reinhard Karg untern den Ehrengästen BM Elmar Rhomberg und BV Bertram Leitner sowie eine fast komplett anwesende Mannschaft begrüßen.
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lauterach

Die Funktionäre berichteten über ein Rekordjahr mit 329 Dienstgängen und über 14.400 geleisteten Stunden. 42 Mitglieder konnten für hervorragenden Besuch ein Anerkennungsgeschenk in Empfang nehmen. Bei den anstehenden Beförderungen wurden Johannes Malojer, Adrian Natter, Dominik Holzner und Maximilian Krückl zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Höhepunkt des Abends war die Angelobung von Maximilian Winder und Florian Greußing die im vergangenen Jahr von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übergetreten sind. Mit der Ablegung des Gelöbnisses sind sie nun offizielle aktive Mitglieder der Wehr. BM. Elmar Rhomberg bedankte sich am bei der gesamten Mannschaft für ihren Einsatz im Dienste der Bevölkerung und zeigte sich beeindruckt von den erstatteten Berichten über die Tätigkeit im vergangenen Jahr. BV Bertram Leitner überbrachte den Dank des LFV und dankte der Feuerwehr Lauterach für die Übernahme der Nassleistungswettbewerbe des Bezirkes Bregenz. Kdt. Reinhard Karg dankte am Ende der Versammlung der gesamten Mannschaft für die Zusammenarbeit und Unterstützung, und schloss die Jahreshauptversammlung mit dem Wahlspruch „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lauterach