AA

FPÖ über ÖVP-Plakate für NR-Wahl empört

Der Slogan "Rot-Blau hat bestimmt" sorgt für Aufregung.
Der Slogan "Rot-Blau hat bestimmt" sorgt für Aufregung. ©APA/NEUE VOLKSPARTEI
Die neue Platkatkampagne der ÖVP sorgt für Kritik. Bei der FPÖ sorgt der Slogan "Rot-Blau hat bestimmt", der auf den Misstrauensantrag anspielt, für Unmut.

Die FPÖ übt Kritik an der Plakatkampagne der ÖVP, mit der die Türkisen seit dem heutigen Dienstag für ihren Spitzenkandidaten Sebastian Kurz werben. Auf dem Plakat wird mit dem Slogan "Rot-Blau hat bestimmt" auf das Misstrauensvotum gegen das Kabinett Kurz Bezug genommen, was beim freiheitlichen Generalsekretär Christian Hafenecker für Empörung sorgt.

FPÖ zeigt sich empört über Wahlplakate

"Denn es war Kurz selbst und seine schwarzen Gesellen, die diese erfolgreiche Reformregierung und damit verbunden viele notwendige und sinnvolle Maßnahmen für die Bevölkerung vorzeitig beendet haben", so Hafenecker in einer Aussendung. Dass die FPÖ Kurz in weiterer Folge das Misstrauen ausgesprochen habe - "nachdem er unserer Regierungsmannschaft das Vertrauen versagt hat - ist wohl mehr als nachvollziehbar", findet Hafenecker.

"Rot-Blau hat bestimmt" sorgt für Aufregung

Auf dem Plakat prangt der Text "Rot-Blau hat bestimmt. Das Volk wird entscheiden. Unser Weg hat erst begonnen" neben einem Porträt des abgesetzten Kanzlers. "Wenn Kurz nun meint, 'das Volk wird entscheiden', sollte er sich auch bewusst sein, dass sein egoistisches und machtversessenes Verhalten, das er mit dem Bruch der Koalition wieder einmal gezeigt hat, sicher nicht goutiert wird", zeigte sich Hafenecker überzeugt.

>>> Alle Informationen zur Nationalrat gibt es hier.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • FPÖ über ÖVP-Plakate für NR-Wahl empört