AA

Erste Gehversuche beim Eisbären-Nachwuchs

©Screenshot Reuters
Mit acht Wochen fällt die Koordination von vier Pfoten noch sichtlich schwer. Aber Eisbären-Mama Tonja hilft gerne nach.

Noch etwas wacklig auf den Beinen, wagt der Eisbären-Nachwuchs im Tierpark Berlin seine ersten Gehversuche. Mit acht Wochen fällt die Koordination von vier Pfoten noch sichtlich schwer. Aber Eisbären-Mama Tonja zeigt sich geduldig und hilft beim wieder Aufstehen gerne nach. Gut zu sehen auf dem Video, dass der Berliner Tierpark am Dienstag veröffentlicht hat.

Obwohl sich der Eisbären-Nachwuchs nach Auskunft des Zoos prächtig entwickelt, gilt nach wie vor absolute Ruhe für Mutter und Kind. Erst Anfang Februar dürfen sich Menschen der Wurfhöhle nähern. Dann steht für das Eisbären-Junge die erste tierärztliche Untersuchung an. Ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt bleibt bis dahin ein Geheimnis.

(Reuters)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Erste Gehversuche beim Eisbären-Nachwuchs