AA

Die skurrilen Auftritte des Matthias Strolz

Matthias Strolz beim Wahlkampfauftakt der NEOS zur Landtagswahl in Salzburg im März 2018.
Matthias Strolz beim Wahlkampfauftakt der NEOS zur Landtagswahl in Salzburg im März 2018. ©APA
Neos-Chef Matthias Strolz ist gerne auf sozialen Netzwerken unterwegs. Im Frühling 2018 ließ er vermehrt mit etwas skurrilen Video-Auftritten aufhorchen.
"Weiß nicht welcher Wochentag ist"

Anfang März 2018 machte Strolz mit einem Video Schlagzeilen, das den Vorarlberger scheinbar verwirrt zeigt. Im Video sagt Strolz, er befinde sich momentan in einer “konzentrierten Schwerelosigkeit”, und “Ich bin jenseits von Zeit und Raum in einer gewissen, konzentrierten Schwerelosigkeit unterwegs”.

Es wurde spekuliert es habe sich dabei nur um einen Teaser für den Weltfrauentag gehandelt.

Strolz hat ein Laserschwert

Am 4. Mai, dem “Star Wars Day”, postete Strolz ein kurzes Video auf Facebook in dem er mit einem grünen Spielzeug-Laserschwert aus der “Star Wars”-Filmreihe zu sehen ist. Er krempelt sich die Ärmel hoch, schwingt das Spielzeug-Schwert durch die Luft und “ersticht” seinen Kameramann.

Am 3. Mai philosophierte Strolz noch über den Frühling:

Die besten Zitate des Matthias Strolz

  • “Auch Jesus hätte mit Ja gestimmt.” – Matthias Strolz (NEOS) Zur Abstimmung über die die Homo-Ehe
  • “Frau Griss ist für mich eine Ermunterung, Sport zu machen.” – NEOS-Chef Matthias Strolz über den NEOS-Neuzugang Irmgard Griss im Nationalrats-Wahlkampf 2017.
  • “Wir spielen Champions League mit Sandalen.” – Matthias Strolz über die finanziellen Mittel der NEOS.
  • “Das ist ein bisschen ein Aufruf für Kleinkriminelle.”- Der Chef der liberalen Neos, Matthias Strolz, zum SPÖ-Slogan “Holen Sie sich, was Ihnen zusteht!”
  • “Wir zielen oft auf die Sterne und landen auf dem Mond. Aber nur Unkraut wächst schnell. Wir sind kein Unkraut.” – Über mangelnden Erfolg der NEOS außerhalb von Wien und Vorarlberg.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik Vorarlberg
  • Die skurrilen Auftritte des Matthias Strolz