AA

Das Leben mit einem Listenhund in Vorarlberg

Mirella De Pieri lebt in Rankweil mit ihrem Hund Vito. Im VOL.AT-Interview erzählt sie, warum sie sich für einen Listenhund entschieden hat.
So teuer sind Listenhunde im Ländle

Der braunweiße American Staffordshire Terrier Vito lebt seit Mai 2018 bei Mirella und ihrer Familie. Vito gehört in Vorarlberg zu den sogenannten Listenhunden. Nicht selten liest und hört man, dass Listenhunde besonders gefährlich sein können. Im Volks-Jargon kennt man Listenhunde auch unter dem Begriff “Kampfhunde”.

Die richtige Erziehung

Mirella ist sich sicher, dass ihr Hund nicht gefährlicher ist als andere. Sie kennt ihren Hund und versteht ihn. Das bedeutet aber auch viel Arbeit: Regelmäßig besucht sie mit Vito eine Hundeschule. Bald muss sie mit dem American Staffordshire Terrier auch den Hundeführerschein absolvieren. Die 49-Jährige ist überzeugt, dass die Erziehung eines Hundes eine große Rolle spielt. Jeder Hund könne gefährlich werden, wenn er nicht richtig erzogen wurde.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das Leben mit einem Listenhund in Vorarlberg