AA

"Bäderkönig" Josef Wund unter den Opfern des Flugzeugabsturzes

Bäder-Unternehmer Josef Wund unter den Opfern des Flugzeugabsturzes.
Bäder-Unternehmer Josef Wund unter den Opfern des Flugzeugabsturzes. ©VOL.AT/Matthias Rauch
Eines der Todesopfer des Flugzeugabsturzes nahe Ravensburg ist der als "Bäderkönig" bekannte Unternehmer Josef Wund. Das bestätigte der Vorstand der nach ihm benannten Stiftung, Christoph Palm, am Freitag.

“Wir sind alle traurig und geschockt”, sagte er am Freitag in Stuttgart. “Ziel der Stiftung ist es, das beachtliche Lebenswerk von Josef Wund fortzuführen. Die Familie hat uns gebeten, erstmal der Trauer ihren Raum zu lassen.” Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Auch die Stadt Bad Vilbel im hessischen Wetteraukreis zeigte sich am Freitag erschüttert. Josef Wund habe sich in der vergangenen Zeit häufig in Bad Vilbel aufgehalten, weil sein Unternehmen dort ein großes Freizeitbad bauen wolle, sagte ein Sprecher der Kommune. Die Baugenehmigung sei erteilt und das Projekt in der finalen Phase. Nach früheren Angaben der Unternehmensgruppe Wund geht es in Bad Vilbel um Investitionen von mehr als 200 Millionen Euro.

Bei dem Unglück waren am Donnerstag drei Männer ums Leben gekommen.

(dpa)

Wie die Feuerwehr den Einsatz erlebte

So wird der Vorfall nun untersucht

Die Unfallstelle in Sieberatreuthe

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • "Bäderkönig" Josef Wund unter den Opfern des Flugzeugabsturzes