AA

Ausraster in der Moto2 - Bei 230 dem Gegner an die Bremse gegriffen

Bei 230 km/h dem Gegner an die Bremse greifen - Der Ausraster von Marco Fenati.
Bei 230 km/h dem Gegner an die Bremse greifen - Der Ausraster von Marco Fenati. ©Screenshot YouTube
Der als Hitzkopf bekannte Romano Fenati griff im Moto2-Rennen in Misano seinem Konkurrenten Stefano Manzi bei Vollgas an die Bremse.

Fenati, der sofort nach dieser Aktion die schwarze Flagge sah und damit disqualifiziert wurde, greift seinem italienischen Landsmann Manzi bei Vollgas im Zweikampf auf einer Geraden an den Bremshebel der Vorderradbremse. Stefano Manzi kann einen Sturz gerade noch vermeiden.

Der Ausraster von Fenati bei 230 km/h hat eine Vorgeschichte. Manzi hatte kurz zuvor Fenati und sich selbst bei einem missglückten Überholmanöver von der Strecke geschoben – Beide Fahrer mussten durchs Kiesbett. Kurz nach Fenatis Griff an die Bremse kam Manzi dann noch selbst zu Sturz. Fenati schickte dem gestürzten Manzi noch ein par Gesten hinterher.

Für Fenati könnte seine Aktion durchaus noch eine Sperre nach sich ziehen. Der italienische Heißsporn flog 2016 beim Österreich-GP aus Team VR46-Team von Valentino Rossi nachdem er sich eine Lautstarke Auseinandersetzung mit Seinem Chef Rossi geliefert hatte. 2015 trat er nach dem Finnen Niklas Ajo und schaltete sogar dessen Motorrad während des Rennens ab.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Ausraster in der Moto2 - Bei 230 dem Gegner an die Bremse gegriffen